Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Chameleon

Chameleon

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Chameleon

Der Künstler HR Giger ist letztes Jahr gestorben. Seine Ästhetik ist mit Sicherheit nicht zugänglich für jeden. Skurril, dämonisch, manchmal am Rande des guten Geschmacks. Aber auch voller Schönheit inmitten allen Grauens. Wen hat der Film „Alien“ nicht fasziniert? Ich hab diese endlos langen Wirbelwürmer vor Augen, wie sie sich wie lebende Rohre einer atmenden Maschine an Wänden hoch fressen. Ja, das klingt wirklich nicht nach Schmuck…

Und doch, ich kann mich der Faszination dieser schlängelnden, sich windenden schwarzen Schönheit nicht entziehen…

Ich besänftige sie mit der Anmut von klassischen, weich schimmernden Perlen. So schmiegen und winden sie sich dann gemeinsam mit Schlangenketten aus Metall um Ihren Hals. Das Skurrile, Beängstigende ist gewichen… Doch die Inspiration des Meisters ist für mich noch immer deutlich.

Ich grüße ihn mit Ehrfurcht.

Miranda

Miranda Konstantinidou