Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Cupcake

Cupcake

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

CUPCAKE ( Winter 2013/14 )

Schon seit zweihundert Jahren steht „Cupcake“ für eine Faszination, die daraus besteht, aus der immer gleichen Form immer neue Verführungen entstehen zu lassen. Die Kollektion „Cupcake“ „backt“ Schmuckstücke nach dem Rezept dieser Mini-Kuchen, die auch in Deutschland immer beliebter werden. Das typische an Cupcakes im Gegensatz zu Muffins ist, dass sie in der Konsistenz geschmeidiger und im Geschmack kräftiger sind. Und so ist auch der Schmuck: kantig und zärtlich zugleich!

Das gilt für Farbe, Form und Material: Die metallische Kühle umfasst ein facettenreiches Farbenspiel, die starre, bewusste „Rohheit“ der Form ist gefüllt mit einer zufällig wirkenden Mischung fein geschliffener und gewundener Elemente. Funktionale unveredelte Elemente wie offen-kantiges Metall, unbehandeltes Rinds-Leder oder schräg geschnittener Seiden-Chiffon treffen auf den schimmernden Glanz gewachster Perlen und Strass-Steine. So entsteht ein Look, der cool ist und doch eine „kontrollierte“ Wärme durchscheinen lässt. Ein Look, der pur und prägnant ist und doch aber nicht vordergründig und simpel. Der Schmuck besticht in seiner Gesamtwirkung genau wie sein kulinarisches Vorbild vor allem durch eines: Intensität. Bei beiden kommt es deshalb auf die Dosierung an, mit dem Unterschied, dass die Schmuck-Kollektion Maßlosigkeit nicht bestraft. So lässt sich „Cupcake“ problemlos für unterschiedlichste Anlässe inszenieren: Für Tag und Nacht, für wild und klassisch, für „ich will nur mal probieren ...“ bis: „Gib mir alles!“.